27. Juli 2009

Ferien

Da ticken auch bei uns die Uhren etwas anders ,und im Blog ist es ruhig geworden .


Eine kleine Auszeit habe ich mir gegönnt (zumindest in den ersten Tagen ) und unter anderem meiner lieben Blogfreundin Mondbresal einen kleinen Besuch abgestattet .


Ich bin mit meiner Familie mit soviel Herzlichkeit und
Gastfreundschaft aufgenommen worden , einfach unbeschreiblich .


Man kennt sich nur vom Schreiben und Telefonieren und findet doch sofort den Draht zueinander !


Selbst die Kinder ; die jeweils immer genau ein älter sind als die meinen , verstanden sich auf Anhieb . Jede meiner 3 Mädels kam auf ihre Kosten . Überall gab es was zu entdecken .



Juline war endlich "ihren Pferden " sooo nah und durfte ( wie auch die anderen beiden Schwestern ) reiten .



Unsere Großen haben sogar einen Ausritt zusammen gemacht ....und oja ...es gab sogar Muskelkater danach ...lach !
Es wurde gegrillt und bis in die Nacht hinein gequatscht .

Der krönende Abschluß war dann noch der gemeinsame
Einkauf bei Buttinette . Sowas konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen !!!
Renate , es war einfach klasse bei dir und wir hoffen alle , dass wir solch ein Treffen ganz bald bei uns haben werden !!











11. Juli 2009

Kindheitserinnerungen

..kamen neulich bei mir auf als ich im Spielzeugmarkt nach einem geeigneten Geschenk für meine Kleinste zum Geburtstag suchte( bei 2 größeren Schwestern ist die Auswahl besonders schwer ) , und das hier entdeckte ....

Ist das nicht goldig !!? Ich liebe Sarah Kay und alles was damit verbunden ist .

Logisch , dass ich nicht daran vorbei gekommen bin !

Zwei Pappbücher , zum Aufklappen mit Küche und Garten sowie Bad und Kinderzimmer , 2 Püppchen und allerhand Kleinkram .Sogar der Herd und das kleine Lämpchen auf der Nachtkommode leuchten mit Batterie .

Zum Glück kam das Geschenk auch genauso gut beim Geburtstagskind an, und seitdem finde ich immer öfter Lilly Joana und Juline einträchtig spielend im Zimmer beieinander.

8. Juli 2009

" Gute Laune " Pellworm Jacke


Als ich diesen wunderschönen Stoff ( zum Spotpreis ) in unserem hiesigen Stoffladen entdeckte , war ich sofort Feuer und Flamme .Mir fielen gleich ..zig Teile ein , die ich daraus nähen könnte .

Den Anfang macht nun eine Pellworm Jacke ( verlängert und in leichte A- Form gebracht ) mit Frottee und BW Stoff abgefüttert .
Diesen Schnitt nähe ich immer wieder gern , egal ob für die Kids oder für mich .
Da ich mich nicht recht entscheiden konnte ob nun Kragen oder Kapuze dran soll , habe ich kurzerhand beides genommen .
Natürlich mußten unsere Sticker auch wieder mit drauf ..., was sonst !?
Nun sind wir auch gar nicht allzu böse , dass es wieder merklich kühler geworden ist .

6. Juli 2009

Noch schnell nachgereicht ...


..unser luftig flatterndes Hängerchen ebenfalls nach dem Burda -Schnitt. Davon werden sicher noch gaaaanz viele folgen .Das Ding ist ideal bei der größten Hitze und mit Longshirt an kühleren Tagen auch noch tragbar .

Leider herrscht hier heute Krisenstimmung ,...unser Zwergkanninchen ist letzte Nacht eingeschlafen .Da gibt es viele Tränen zu trocknen .

5. Juli 2009

Endlich ....

Sommer , Sonne und gute Laune !! (( ich will ja nicht nur meckern ...lach )


Den 4. Geburtstag unserer Jüngsten ,Lilly Joana , konnten wir bei utopischen Temperaturen im Garten feiern . Das tollste Geschenk waren wohl Oma und Uroma , die eigens zu diesem Ereignis angereist waren . Für andere selbstverständlich , aber bei uns liegen 500 km dazwischen . Da sins solche Besuche eine wirkliche Seltenheit .




Für mein Geburtstagskind hatte ich mich endlich an eine Feliz getraut ( nur einlagig ) .Immer wieder hatte ich den Schnitt in den Händen und hatte etwas Skepsis , ob ich das wohl hinbekomme . Es hat gut geklappt , das eigens von mir gezeichnete Stickbild für meine Kinder passte perfekt darauf , .....ABER ...das Kleid passte nicht dem Kind !!!
Die Träger wollten einfach nicht oben bleiben !! Ich hätte heulen können !!!
Nun darf ich die gesamte Rückenpartie wieder auftrennen und die Gummis umändern .




Zum Glück hatte ich vorgesorgt und noch ein leichtes Sommerkleidchen nach dem süßen Burdaschnitt genäht .Mit der bezaubernden Milli Zwergenschön konnte ich mich dann doch etwas trösten .




Juline war dann schon leicht motzig , weil sie noch nichts mit dem geliebten Pferdesticki abgestaubt hatte .Eigentlich ist ja auch sie der größte Pferdenarr in unserer Familie !Also habe ich mich ( zu Demonstrationszwecken für Oma und Uroma ) an meine Maschinchen gesetzt und ihr ein schnelles Jolanda Shirt gezaubert.


Was soll ich sagen ?! Kind begeistert und wieder versöhnlich ,und Oma und Uroma ungläubig staunend , was man heutzutage alles so selber machen kann !