28. Februar 2013

Noch eine ...

.. Sunje .
Der Schnitt ist aber auch zu schön  .


 .... mit Pferd bestickt  ... (was sonst , wenn das Kind die Wahl hat ?! )... und mit Glitzersteinchen  , Perlen und Pallietten verziert ...



Wieder so ein Teil , welches von der Leine direkt wieder ans Kind wandert .
Aber so soll es doch sein , oder ?!

Sticken : Tinimi und hier
Schnitt :  ebook /Sunje - Trau Liebstes

25. Februar 2013

Sunje No.2

... dieses Mal für die Jüngste im Hause ...


                                      .... mit Wunschmotiv ...
      ( welches genau solange gestickt hat ,wie ich zum Nähen  der Sunje brauchte ... !!)
                                  

Töchterchen zieht das Teil nicht mehr aus und bei dem Neuschnee am WE können wir diese Sunje noch ganz gut gebrauchen .

Stickmotiv :  Tinimi und von hier

22. Februar 2013

Unten drunter bunt

... naja , zumindest etwas bunter als sonst  im Teenie -Alter erwünscht .

Nach dem Näherfolg mit den Unterhosen für die Jüngste war ich dieses Mal eher skeptisch  als das neue Ebook " Hot Pants *Big Girls " von Claudia ins Haus flatterte .

Ob mein Teenie das auch noch mag ???!
Die erste Reaktion fiel eher mager und stirnrunzeld aus , als ich ihr mein Anliegen schilderte  .
"Nee Mama , lass mal ! Das muß nicht sein ! "
Ok , ich habs dann einfach mal riskiert und darauf ankommen lassen ....

In der Farb-und Stoffauswahl war ich ja nun altersgemäß bei Gr. 164/170 etwas eingeschränkt ...wurde aber doch fündig  . .. Reste gibts ja genug .


Und ?? Wollt ihr wissen wie die Reaktion nach der Anprobe war ????!
Sie war total begeistert , trotz der anfänglichen Skepsis ..( und des "vielen" Stoffes ).
Die Dinger müssen sehr bequem sein , denn sie sind nun ständig im Einsatz und ..... ein Nachschub wurde geordert !!!?
Jaaa !! Manchmal muß man eben auch Teenies zu ihrem "Glück zwingen" ... *grins .

Für alle die ,die bereits die "Hot Pants -für die kleineren Girls" von *czm*  rauf und runter nähen , gibt es nun auf vielfachen Wunsch  die Größenerweiterung  ( 128/134 bis 164/170 ) bereits hier im Shop .

20. Februar 2013

Es ROCKt mit Jeanie ....

Ich kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern ,wann ich für meinen (mittlerweile )Teenie einen Rock genäht habe ?! Das muß schon Lichtjahre her sein ....


Vor einiger Zeit fragte mich  Uschi , ob ich nicht Lust hätte ein neues Ebook von ihr zu testen ...
einen Rockschnitt für Teenie`s und Mütter .
Das war für mich die Gelegenheit !

Das Stöffchen war schnell ausgewählt .. Tochter vermessen ...  ( für uns in XS)... und los gelegt  .

Und was soll ich sagen ... wir sind begeistert .
Der Rock ist ein super Basic-Teil in unserem Schrank geworden und macht echt jede Bewegung mit .
"Jeanie " passt sich prima der Figur an und sitzt wie eine Lieblings- Jeans .

Außer weiß/grau/roten Kontrastnähten und gebleichtem PeaceZeichen ist unser  Rock ganz nüchtern gehalten .


"Jeanie -Der Basicrock " gibt es ab Donnerstag als Ebook bei Farbenmix .
Vielen Dank , liebe Uschi , dass ich es schon vorab testen durfte .

18. Februar 2013

Liliana

Auch wenn wir noch etwas auf den Sommer  warten müssen  , füllt sich der Kleiderschrank weiterhin mit   frischen  und luftigen Sommerkleidchen .


"Liliana " ist ein neuer Schnitt von *czm* für ein Sommerkleidchen oder Ballontunika .
Der Schnitt ist relativ einfach zu nähen und kann mittels Gummizug im Rücken an jede Figur optimal angepasst werden und eignet sich für weichfallende BW Stoffe .


Bei uns werden definitiv noch einige Kleidchen dieser Art folgen ...

 Das Ebook "Liliana" ist bereits seit heute hier online .

13. Februar 2013

Be music ~ Sunje

So - Sunje ist nun auch bei uns angekommen ...



Als erstes  gab es eine Sunje  für meinen Teenie (164 ) aus Jersey und Frottee .
Auf die Kapuze habe ich verzichtet .. (irgend etwas passte bei uns nicht) .
Ansonsten sitzt alles da wo es hin soll ... ein toller Schnitt !!


 Passend dazu landete in meinem Mailfach noch die neue Stickdatei " be music " von Chris .
Und die hat meine Tochter und mich gleichermaßen begeistert !


In der Stickserie sind so viele tolle Motive , damit muß ich mich unbedingt noch mehr austoben .
Ich finde es ja immer schwierig  für die Größeren noch was passendes zum Sticken zu finden .
Hier sind wir auf jeden Fall fündig geworden !!

Be music erscheint am 15.2. hier bei Tinimi im Shop.

8. Februar 2013

Nochmal Xania ...

.. in für uns alltagstauglicher Form ..ohne großes Getüddel .. Bänder etc . ...



.. nur mit seitlichen Bindebändern , die jedoch im Schnitt nicht enthalten sind ... und einer Milli -auf Wunsch des Kindes .


Und hiermit möchte mein stolzes Töchterchen beweisen , dass sie das Kleid durchaus auch jetzt schon tragen kann und nicht erst bis zum Frühjahr und Sommer warten muß ...

                                       

Recht hat sie !

Für alle die mögen .. der "Xania "-Schnitt ist bereits online und hier zu haben .

4. Februar 2013

Xania

" Mama - wann kann ich endlich mein neues Kleid anziehen ??!! "

Diese Frage höre ich in den letzten Tagen ständig .
Seit  Claudia`s neuer Schnitt " Xania " ins Mailfach geflattert ist , kann der Sommer nicht schnell genug kommen .



Beim meinem Kind war es Liebe auf den 1. Blick !!
Xania ist ein traumhaftes Drehkleid , welches sogar mit Extra-Godets nochmehr Drehweite und Fülle bekommt .
Wir haben uns für die "normale " Alltagsversion entschieden .
Das Kleid ist durch die vielen Unterteilungen ideal für Stoffmixer ... aber schaut in uni genauso schön aus .
Schaut euch unbedingt die vielen schönen Design-Bsp. an .

Xania ist ab 8.2. hier bereits im Shop zu haben .