23. März 2015

Chucks und College-Style ...


... damit kann ich immer noch bei meiner wählerischen Jüngsten punkten .


Der Versuch eine Collegejacke zu nähen , schwirrte mir schon länger durch den Kopf .


Im Grundschnitt fand ich die Maje Weste perfekt dafür und der Ärmel der Toni-Jacke passte wie angegossen dazu .
Leider hatte ich jedoch zu spät bemerkt , dass ich die großzügige Nahtzugabe für die Knopfleiste beim Zuschneiden vergessen hatte ,und habe stattdessen noch beidseitig Blenden einarbeiten müssen. Ansonsten hätte es echt unschön ausgesehen und wäre zu knapp in der Weite geworden ...

 

Tascheneingriffe dieser Art hatte ich zuvor auch noch nie genäht und in meiner riesigen Schnittmuster-Sammlung befand sich auch kein Schnitt , der so etwas beinhaltet .
Fündig wurde ich dann im Netz bei diversen Video-Nähanleitungen , die zwar steinalt -aber dafür sehr gut erklärt waren .
Mit meinem Ergebnis bin ich durchaus sehr zufrieden ! ... der Nahttrenner war dabei mein bester Freund ;).


Für die optische Gestaltung kam mir die neue "Chucks"-Stickdatei von Tinimi gerade recht .
Sie ist so schön aufwendig und detailgetreu von Chris digitalisiert worden , dass es eine Freude ist , sie zu sticken .
Sie ist ein MUSS für jeden Fan dieser edlen Treter ;) 


In die gestickten Oesen der Schuhe können sogar Schnürsenkel oder Bänder eingezogen werden  .
Bei diesem Beispiel habe ich jedoch darauf verichtet ....


Bei dem schönen frühlingshaften Wetter der letzten Tage kam die Jacke mittlerweile schon oft zum Einsatz ... und das will bei meinem Töchterchen mittlerweile schon was heißen ....!

*Die coole Chucks Stickdatei ist bereits hier online .


 Schnitt :    Weste Maje ,Jacke Toni  von CZM....  in Gr. 134/140
Sticken :      Tinimi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen