24. Februar 2015

Zur Abwechslung

...mal wieder was luftiges für meinen Kleiderschrank ... auch wenn der Winter uns gerade wieder heimgesucht hat .


Nachdem ich mir neulich den MaMina Schnitt passend gebastelt habe , gab es natürlich gleich noch eine hinter her .


 Wieder aus einem Coupon vom Stoffmarkt und ganz ohne Schnickschnack .


Jetzt kann der Frühling kommen !

Schnitt :  MaMina/Kibadoo/Frau Liebstes

21. Februar 2015

Das letzte ...

warme Winterteil für`s Kind zeig ich euch heute .

 .
Den gemusterten Stoff hatte sich das Töchterchen im Herbst selbst ausgesucht .
Bevor es zu spät ist , wollte ich das Stöffchen nun doch noch gern vernäht haben .


Es ist eine Mischung aus Nayka (im Grundschnitt ) mit angesetztem Lou-Wickelkragen for free geworden .
Dem Kind gefällt`s und ich habe wieder etwas Platz im Stoffregal ....!

Schnitt :  Nayka /czm
               Lou Wickelkragen Freebie / kibadoo /Frau Liebstes

16. Februar 2015

Helau und Alaaf ...

... bei uns dieses Jahr mit einem Kostüm der anderen Art .

Meine Tochter wünschte sich für dieses Jahr ein Dirndl zum Karneval !


 So mancher Bayer würde sich jetzt die Haare raufen , aber da wir von Bayern weit entfernt wohnen und mit Oktoberfest und Co. so gar nichts zu tun haben , zählt ein Dirndl  somit für das Töchterchen als Kostüm !!


Bei Renate /Mondbresal wurde ich bei der Schnittsuche schnell fündig .
Sie hat ein tolles  Kinder -Dirndl Ebook herausgebracht , welches sehr ausführlich und wirklich gut beschrieben ist .


 Bei der Fülle an Stoffen im meinem Schrank war das Set aus Bluse, Kleid, Schürze und Janker schnell zusammen gestellt .

 Der Drehfaktor wurde ausgiebig getestet und das Töchterchen war mehr als zufrieden !!


Sie möchte es nun auch im Sommer als Kleid (ohne Schürze tragen )... und ....im Oktober gibt es mittlerweile auch  in unserer Gegend vermehrt Oktoberfeste , an denen das Kleid ganz sicher wieder zum Einsatz kommen wird .
Da hat sich die Arbeit doch wirklich gelohnt !! ... und das bei meiner wählerischen Tochter ;)

Schnitt : Dirndl Vroni / Mondbresal

10. Februar 2015

Und noch ...

 .. eine Sunje , die bereits Ende letzten Jahres entstanden ist ...


 ...mit  kompletter Resteverwertung ... in den momentanen liebsten Farben des Kindes !



Schnitt : Sunje /Frau Liebstes /Kibadoo
Sticken : Tinimi

6. Februar 2015

Eine Wohlfühlkombi ..

... für den Kindergarten wurde von der Mutter unserer kleinen Nachbarin zum 3. Geburtstag gewünscht  .


Richtig bunt durfte ich mich austoben und mein Stoffregal bei der Gelegenheit etwas räumen .


Passend dazu fand ich die " Beste Freundinnen " Stickserie , die nun nach der Shopumstellung wieder bei Chris/Tinimi im Shop zu haben ist .


Schnitt :   Hose -Donna /Farbenmix
                Shirt - Hilde /Farbenmix
Sticken :  Tinimi

3. Februar 2015

Was bequemes ...

 ... für zu Hause oder den Sportunterricht wird eigentlich immer gebraucht .


 Eine Donna Hose aus genau diesem Sternen-Jersey wurde vom Kind gewünscht  ....mir kam dabei der Gedanke, dass es dann eher an eine Schlafanzugshose erinnert ;) ... aber das Kind bestand auf diesen Stoff  !


Mit ein bißchen schwarz und grau aufgepeppt , gefiel mir die Hose und die Idee zusehens immer besser !


Das passende Shirt ist aus einem abgelegten Shirt der älteren Schwester entstanden .

Damit ist wieder ein neues Lieblingsoutfit fertig ...und... ich bin froh auf den Wunsch meiner Tochter gehört zu haben !

Schnitt : Hose Donna /Farbenmix ,
               Shirt Hilde /Farbenmix